Freitag, 11. März 2016

Mango_Eis Pralinen



  •           150gr (vegane) Schokolade *
  •           20gr Kokosfett / Kakaobutter*
  •           20ml (Pflanzen-) Sahne*
  •           100gr gefrorene Mangowürfel*

Die Schokolade mit dem Kokosfett/ Kakaobutter vorsichtig schmelzen und darauf achten, dass die Schokolade nicht zu warm wird.

Danach die Silikonformen füllen und auf einem Rost stürzen, sodass die überflüssige Schokolade heraustropfen kann und das Hohlkörper entstehen. Sollten die Hohlkörper zu dünn sein, den Vorgang wiederholen. Kalt stellen nicht vergessen, damit die Schokolade trocknen kann.

Die Mangowürfel zusammen mit der Sahne mixen, sodass eine homogene Masse entsteht, je nach Stärke des Mixers, etwas antauen lassen.

Die Mangomasse in die Hohlkörper geben und für mindestens 30 Minuten in den Froster stellen.

Abschließend die Pralinen mit der verbliebenen Schokolade verschließen und erneut mindestens 1-2 Stunden einfrieren.

Die Aufbewahrung erfolgt im Eisschrank.



* Die Mengen sind beispielhaft, da das Volumen der verschiedenen Silikonformen Schwankungen unterliegt

_____________
Anm: Ich habe in die Mitte der Praline hier noch einen kleinen Mangowürfel im Ganzen geben.