Seiten

Freitag, 4. September 2015

Limetten-Pralinen




  •           150gr (vegane) weiße Schokolade*
  •           100gr (vegane) weiße Schokolade*
  •           Abrieb einer Bio-Limette*
  •           30ml (Soja) Sahne*
  •           Silikonpralinenform

Als Erstes 100gr der weißen Schokolade über dem Wasserbad vorsichtig schmelzen. >>zur genauen Anleitung<<

Mit dieser geschmolzenen Schokolade in die Pralinenform füllen und diese dann danach auf ein Rost stürzen, sodass Hohlkörper entstehen, die heraustropfende Schokolade auffangen. >>zur bebilderten Anleitung<<

Die Hohlkörper trocknen lassen.

(Soja-) Sahne zusammen mit dem Limettenabrieb leicht erhitzen und die verbliebenen 150gr weiße Schokolade darin schmelzen.

Die Masse abkühlen lassen, sodass sie zähflüssig ist, damit dann die getrockneten Hohlkörper füllen, aber noch 2-3mm Platz lassen sodass die Hohlkörper noch verschlossen werden können.

Die Hohlkörper mit der Füllung trocknen lassen, für die Eiligen unter uns, einfach für 30 Minuten in den Gefrierschrank stellen.


Abschließend, die übrige Schokolade aus Schritt 1-Schokolade erneut schmelzen, damit die Hohlkörper verschließen und kaltstellen.

* Die Mengen sind beispielhaft, da das Volumen der verschiedenen Silikonformen Schwankungen unterliegt